Close

Hundetrainerin mit Schwerpunkt Hundepsychologie

Petra Zivnicek aus dem Kreis Büdingen in der Wetterau.

 

Mein Weg zum Hundetraining wurde durch meinen eigenen Hund geebnet. Literatur und Selbststudium im Internet reichten mir schon bald nicht mehr aus.  Lernen auf Grundlage von wissenschaftlich fundiertem Wissen wurde für mich unumgänglich. So entschied ich mich für den Studiengang der ATN zur Tierpsychologin mit Schwerpunkt Hund.

Aktuell befinde ich mich in Ausbildung bei CumCane® zur Hundetrainerin mit Zertifikat nach CumCane®.

 

Bedürfnisorientiertes Hundetraining ist mir wichtig. Kommunikation auf Augenhöhe, dass mein Hund eine Wahl hat und sich mir mitteilen kann, empfinde ich als Entscheidend.

Aus- und Weiterbildung:

Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold

Zum Thema:

 

Chirag Patel

Zum Thema: Training for Dogtrainers

 

Viviane Theby (Trainingsoffensive online 2017)

Zum Thema: Jede Woche ein Trick, Targettraining, Pferdewippe und Freies Formen

 

Gerd Schreiber

Zum Thema: Hundspiel und Leinenaggression

 

Dr. Sven Wieskotten (Marine Science Center Rostock)

Zum Thema: Wissenschaftliches Tiertraining