Close

Hundetrainerin mit Schwerpunkt Verhaltensberatung & Therapie

Als unser Border Collie Mädchen zu uns kam, war ich der Meinung, schon viel über Hunde und Hundeerziehung zu wissen. Durch sie wurde ich eines Besseren belehrt. Auf der Suche nach Hilfe lernte ich viele Trainingsmethoden kennen, glücklicherweise auch die positiven Verstärker. Was mir an dieser Trainingsmethode so gefällt ist, dass der Fokus auf dem gewünschten Verhalten liegt, anstatt nur zu beobachten, was der Hund alles falsch macht und ihn dafür zu bestrafen. Ich bin mir sehr sicher, auch Ihr Hund macht jetzt schon Vieles richtig! Für alles andere gibt es vielfach erprobte und wissenschaftlich bewährte Trainingsmethoden. Garantiert ohne Schreck, Angst und Schmerz.

Meine Aus- und Weiterbildung:

Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold

Zum Thema:

Patricia McConnell, Ph.D.

Zum Thema: Science based training

Prof. Dr. Frans de Waal

Zum Thema: Das Sozialverhalten von Tieren

Dr. Paul Mandigers

Zum Thema: Epilepsie bei Hunden

Dr. med. Dorit Feddersen-Petersen

Zum Thema: Ausdrucksverhalten, Lerntheorie & Kommunikation

Tierarzt Dr. C. Hinterseher

Zum Thema: Neue Wege in der modernen ethologischen Praxis